JugendJunglöwen

A-Jugend: Maximale Punktausbeute in Herringen

Beim zweiten Spieltag der A-Jugend-Landesmeisterschaft zog es die Junglöwen zu einem Auswärtsspiel nach Herringen. Da Trainer Jordi Molet die Damenmannschaft beim Pokalspiel in Gera unterstützen musste, coachte Dominik Capozzoli das Team.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Krefeld-Hüls benötigte es einige Zeit, damit die Junglöwen ins Rollen kamen, dies gelang im Verlaufe des Spieles aber immer mehr, sodass Kapitän Phil Capozzoli mit vier Treffern in der ersten Hälfte für eine klare 4:0 Pausenführung sorgte. Gestaltete sich der Anfang der zweiten Hälfte etwas ausgeglichener, bekam die A-Jugend in späteren Verlauf der Begegnung immer mehr Lust am Toreschießen und belohnte sich mit drei Treffern von Emil Beckmann, zwei weiteren von Phil Capozzoli und da sich auch Alfred Schleicher und Felipe Cimas Le erfolgreich in die Torschützenliste eintrugen, endete die Partie verdient mit 11:2.

Im zweiten Spiel gegen die IGR Remscheid zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf, doch drei Tore von Phil Capozzoli und jeweils eines von Alfred Schleicher und Moritz Glosemeier, sorgen für eine überzeugende 5:1 Pausenführung. Zwar kamen die bergischen Nachbarn nochmal auf 5:3 heran, ehe Phil mit einen feinen Doppelpack in der 25.Spielminute die endgültige Entscheidung herbeiführte. Unterm Strich belohnte sich sie A-Jugend mit zwei ungefährdeten Siegen mit der maximalen Ausbeute von sechs Punkten und kann mit Rückenwind in die nächsten Trainingseinheiten gehen.

Für den RSC Cronenberg spielten: Alessandro Failla (Tor), Paul Heinrich (Tor), Phil Capozzoli, Moritz Glosemeier, Alfred Schleicher, Cornelius Hein, Emil Beckmann, Emil Schleicher, Felipe Cimas Le und Felix Anton.