JugendJunglöwen

U13: Letzter Spieltag im Jahr 2022

Mit guter Laune reiste die U13 nach Remscheid, um da ihre zwei letzten Spiele im Jahr 2022 zu absolvieren.
Die Mannschaft wurde von ihrem Kapitän Benno Brandt gegen RESG Walsum angeführt.
In der vierten Minute haben wir das erste Gegentor einstecken müssen.
Es folgten zwei weitere Gegentreffer in der 10 und 11 min.
Die Mannschaft lies leider die Köpfe in der Pause hängen. Durch eine gute Ansprache von Finn Ulrich und Beata Brandt gab die Mannschaft noch mal alles.
Es folgten leider noch zwei Gegentreffer.
Die Mannschaft gab nicht auf und spielte weiter nach vorne. Diese Mühe wurde dann belohnt und so erzielte Felipe Cimas Le
den Ehrentreffer.
Am Ende stand es dann 1:5 für Walsum.

Das Zweite Spiel bestritten die Jungen Löwen und Löwinnen gegen den Vfl Hüls.
Mit viel Mut und guter Laune, ging es los.
Das erste Tor für den RSC erzielte Klara Simon in der 4 min, es folgte Treffer 2 durch Felipe Cimas Le in der 10 min.
Beide Mannschaften gingen in die Pause.
In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft nicht mehr so organisiert, dennoch erzielten sie noch 3 Treffer.
In der 16 min war es noch einmal Klara Simon, 17 min Torben Kaptein, 18 min Benno Brandt.
So ging das Spiel 5:0 für den RSC aus.

Die Kinder gehen mit einem guten Gefühl in den Vierten Advent und bald in die verdienten Weihnachtsferien.

Es spielten für die U13 des RSC:
Benno Brandt, Torben Kaptein, Klara Simon, Henry Lotheisen,
Bruno Ram, Felipe Cimas Le,
Paula und Oskar Rapp.

Text und Foto: Fabian Rapp