B-Jugend: Letztes Heimspiel der Saison
Am Wochenende bestritt die B-Jugend ihr letztes Heimspiel der Saison 2023/24 in der heimischen Alfred-Henckels-Halle und die Aufgabe war groß. Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer TuS Nord aus Düsseldorf, ging es von vorneherein darum sich achtbar aus der Affäre zu ziehen, zumal die Landeshauptstädter mit zahlreichen U15-Nationalspielern im Team angereist waren. Am Einsatzwillen gab es wenig zu kritisieren, so gelang es zur Halbzeit die Torausbeute der Düsseldorfer auf vier zu begrenzen. Im Verlaufe der zweiten Hälfte zeigte der Tabellenprimus dann sein Können und zog Tor um Tor davon und hätte Keeper Paul Heinrich nicht einen sehr guten Tag erwischt, wäre es wohl noch deutlicher ausgefallen. Immerhin gelang Felix Anton der Ehrentreffer, sodass die Begegnung schlussendlich mit 1:11 verloren ging.
Im zweiten Spiel nahm man sich gegen RC de Lichtstadt aus den Niederlanden deutlich mehr vor, Pech allerdings, dass Kita Krone bereits in der achten Spielsekunde die Führung für die Gäste aus Eindhoven erzielte. Im Verlauf der Begegnung spielten die Junglöwen recht stabil und versuchten immer wieder mit gelungenen Spielzügen das gegnerische Tor zu treffen, was vorerst nicht gelang, sich aber über weite Strecken eine sehr ausgeglichene Partie entwickelte. Kurz vor Schluss gelang es den Niederländern durch einen Doppelschlag die 0:3 Pausenführung zu erzielen. Das wollte die B-Jugend im zweiten Teil korrigieren und spielte sich mit ihrem Kapitän Emil Schleicher deutlich klarere Torchancen heraus. Alfred Schleicher und Felipe Cimas Le nutzten zwei schöne Vorlagen für ihre Treffer, weil das Team aus de Lichtstadt aber ebenfalls die Lust am Toreschießen nicht verloren hatte, endete die Partie mit 2:6 für die Gäste aus Eindhoven.
Die nächsten Trainingswochen gilt es fortan zu nutzen, denn schon in zwei Wochen steht in Walsum der letzte Spieltag der U15-Landesmeisterschaft der Saison an.
Für den RSC spielten:
Paul Heinrich (Tor), Alfred Schleicher, Benno Brandt, Claudius Hein, Emil Schleicher, Felipe Cimas Le, Felix Anton, Klara Simon und Paula Rapp.