JugendJunglöwen

D-Jugend: Maximale Punktzahl

Am dritten Spieltag war der Gastgeber die IGR aus Remscheid. Nach den ersten beiden Spieltagen steht das Team von Trainer Daniel Lusebrink jeweils auf Platz 4 in der Tabelle der Landesliga und Landesmeisterschaft. Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, wollten die Spieler:innen am heutigen Spieltag unbedingt erfolgreich sein.

Im ersten Spiel traf man zum zweiten Mal in dieser Saison auf die SK Germania aus Herringen. Voll motiviert startet das Team in die Partie. Direkt nach dem Anpfiff schnappte sich Julius Berger den Ball und traf nach einem großartigen Solo in der 1. Minute zum 1:0. Kurz darauf konnte der Kapitän Merlin Lusebrink die Führung zum 2:0 ausbauen, ehe Herringen den Anschlusstreffer erzielen konnte. Bis zur Pause gelang keinem der Teams ein weiterer Treffer. Nach der Halbzeitpause trafen erst Till Heinrich und erneut Merlin, so stand es in der 20. Minute 4:2 für den RSC. Es wurde noch einmal spannend, denn Herringen konnte zwei Minuten später zum 4:3 verkürzen. Unser Team hat jedoch keinen weiteren Treffer zugelassen und so konnte man das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten.

Im zweiten Spiel ging es für das Team des RSC gegen den RHC Recklinghausen, welcher direkt vor uns in den Tabellen steht. Die erste Halbzeit war sehr von Taktik geprägt und so konnte keiner einen Treffer erzielen. Die Junglöwen konnten Ihre Überlegenheit nicht ausnutzen, man scheiterte immer wieder an der Abwehr und am Torwart von Recklinghausen. Somit gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause war es Mariona Molet, die goldrichtig stand und das ersehnte 1:0 erzielen konnte. In der 19. Minute gelang dem RHC der Ausgleich. Doch umgehend machte Julius den nächsten Treffer und konnte die Führung für Cronenberg wieder herstellen. In den letzten fünf Minuten der Partie wechselten sich die Angriffe beider Teams ab, jedoch gelang keinem mehr ein Treffer. Somit endete das Spiel mit einem 2:1 Sieg für den RSC.
Das Tagesziel war erreicht: beide Partien gewonnen und damit 6 Punkte für die Tabelle, die mit nach Hause genommen werden konnten.

Es spielten: Merlin (K), Till, Henri, Alessio C., Max, Teo, Mariona, Alicia F., Alessio F. und Julius.

Text: Sebastian Altengarten, Foto: Svenja Heinrich