1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Furiose Schlussphase bringt deutlichen Sieg

Die Neuauflage des Finalduells der Vorsaison haben die Dörper Cats nach einer furiosen zweiten Halbzeit für sich entschieden. Einem ersten Durchgang, der weitgehend ohne Höhepunkte blieb und fast folgerichtig mit 0:0 endete, ließ das Team um die torfreudige Spielertrainerin Maren Wichardt nach der Pause ein 5:1 folgen.

Hatten sich beide Teams zuvor noch neutralisiert und konnten die beiden Torhüterinnen kaum in Gefahr bringen, kippte die Partie in der zweiten Hälfte zu Gunsten der Dörper Cats: Nach einer blauen Karte gegen Lea Steinmetz beendete Maren Wichardt mit dem verwandelten Direkten die Torflaute und läutete damit eine furiose Phase ein. Lea Seidler erhöhte wenig später auf 2:0, ehe erneut Maren Wichardt diesmal per Doppelschlag auf 4:0 erhöhte, die Partie war entschieden. Mit dem dritten Strafstoß der Partie benötigte Remscheid dann die Wiederholung, um zum Ehrentreffer zu kommen, doch Lea Seidler stellte wenige Sekunden vor Schluss den alten Abstand wieder her und machten den gelungenen Saisonauftakt perfekt.

Dörper Cats: Lara Immer, Annika Gouder de Beauregard – Marie Tacke, Maren Wichardt (3), Mia Bücheler, Lea Seidler (2), Nina Necke, Lilli Dicke, Leonie Lütters, Alida Grusenick.