1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

Erste Niederlage der Saison: Düsseldorf schlägt Löwen 4:2

Die Herren des RSC Cronenberg haben die Auswärts-Premiere der neuen Saison verloren. In Düsseldorf setzte es eine unglückliche 4:2-Niederlage.
Beim Wiedersehen mit dem Ex-Kapitän Sebastian Rath, den es zur neuen Spielzeit in die Landeshauptstadt verschlagen hatte, musste Cronenberg auf einige Leistungsträger verzichten. So fehlten etwa Thomas Köhler und Mats Trimborn krankheitsbedingt. Die ambitionierten Düsseldorfer konnten hingegen aus dem Vollen schöpfen.
Das schlug sich aber noch nicht im Spielverlauf nieder. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen. So ging der RSC zwar durch das zweite Saisontor von Tom Drübert in Führung (10′), musste aber postwendend den Ausgleich durch Jung-Nationalspieler Nick Heinrichs hinnehmen. (11′). Weiter wogte das Spiel hin und her – und zehn Minuten später folgte der nächste Doppelschlag. Innerhalb einer Minute traf zunächst Ben Barnekow für den gastgebenden TuS, dann Niko Morovic für den RSC (21′).
In der Folge sollte es den Löwen nicht mehr gelingen, das erfahrene Team des TuS auszuspielen. Stattdessen leisteten sie sich in der Defensive eigene Fehler: Zu Beginn der zweiten Hälfte erlaubte sich Tom Drübert ein Foul, das die blaue Karte nach sich zog – zwei Minuten Unterzahl. Die wusste Nick Heinrichs auszunutzen und traf zur 3:2-Führung für Düsseldorf (31′). Der RSC fand diesmal nicht mehr zurück in die Spur, im Gegenteil: Lucas Seidler sah noch gleich zweimal Blau. Nur einmal schlug der TuS noch daraus Profit; in der Schlussminute verpasste Joshua Heinrichs den Cronenbergern den endgültigen Knock-Out – 4:2 (50′).
Nun bleibt der Molet-Mannschaft eine Woche, die Anfälligkeiten auszumerzen. Am 4. November um 15:30 gastiert Vizemeister RESG Walsum an der Ringstraße.

RSC: Geisler, Mertens – Drübert (1), Morovic (1), Seidler, Aa. Börkei, Bernadowitz, Caramanno, Molet

Fotos vom Spiel