JugendJunglöwen

Rookies mit Auftakt-Doppelsieg

Die Rookies des RSC Cronenberg (vormals U9) haben den ersten Spieltag der Winterrunde mit zwei nie gefährdeten Kantersiegen absolviert. Gegen den RHC Recklinghausen setzte es ein 12:0, ehe die Gastgeber vom Hülser SV Krefeld mit 0:8 vom Platz gefegt wurden. Die geschlossene Mannschaftsleistung und die disziplinierte Abwehrleistung zeigten sich bereits darin, dass Torwart Lucas Lison während des gesamten Spieltags genau dreimal eingreifen musste.
Allerdings darf nicht übersehen werden, dass sich die Teams aus Recklinghausen und Hüls nach Abgängen im Neuaufbau befinden. Eine echte Standortbestimmung wird also erst der 5. November zeigen, wenn die Rookies in Remscheid gegen die IGR und gegen TuS Düsseldorf Nord auf der Platte stehen. Dennoch zeigten sich die jüngsten Löwen erfreulich gut aufgelegt, sodass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Dabei brauchten die Youngster im ersten Spiel gegen Recklinghausen eine Weile, ehe sich die Überlegenheit auch in Zahlbares umsetzen ließ. Nach vier Minuten Spiel auf ein Tor musste sich der überragende Aron Vermaten nach Schuss von Julius Berger erstmals geschlagen geben. Danach ging es jedoch im Minutentakt: Leonhard von Wenczowsky, Julius Berger, Adrian Cimas Le, Alessio Fragapane und Ole Metz drehten den Zähler bis zur Pause auf 10:0. Nach taktischer Umstellung, die das Spiel mehr in die Breite verlagerte, vollendeten Ole Metz und Matteo Brandt schließlich das Dutzend.
Auch im Spiel gegen Hüls ließen die Grün-Weißen ihre Fans lange auf den ersten Treffer warten. Doch in der achten Minute und zehnten Minute überwand schließlich Adrain Cima Le den Hülser Torwart Moritz Brinkmann, ehe Alessio Fragapane in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit zum 3:0-Pausenstand traf. Danach war der Drops gelutscht. Adrian Cimas Le (2) und Julius Berger (3) trugen sich in der zweiten Halbzeit nochmals in die Torschützenliste ein.