JugendJunglöwen

C-Jugend: Nach dem Spiel wird geduscht!

Endlich! Endlich geht die Rollhockey Saison wieder los!
Unsere C-Jugend freute sich auf ihren ersten Spieltag in Duisburg Walsum.

Etwas müde und noch ganz beseelt von den Eindrücken des Bundesligaauftakts der Herren und dem furiosen Champions-League Spiel der Cats vor stimmungsvoller Kulisse, welche von unserer Mannschaft Tags zuvor in Cronenberg aufgesaugt wurden, musste sie heute selbst zweimal ihr Können beweisen.

Sicherlich hat es die Glücksfee bei Auslosung mit unseren beiden ersten Gegner gut mit uns gemeint.

Mit VfL Hüls und GRSC Mönchengladbach standen zwei Mannschaften auf dem Tableau, die nicht zu den Favoriten der Landesmeisterschaft zu zählen sind.

Das erste Spiel gegen die außerhalb der Konkurrenz antretende Mannschaft aus Marl – es werden ältere Spieler*innen eingesetzt – wurde körperlich robust geführt.

Zwar stand es bereits nach 13 Minuten 5:0 für unsere Löwen, aber dann lies man den VfL Hüls durch ein rausgespieltes Tor und einen fragwürdigen Penalty auf 5:2 rankommen.

Doch die Löwen blieben souverän und legten noch zwei Treffer zum 7:2 Endstand nach.
Nur ein Spiel Pause und es ging in die nächste Begegnung gegen Gladbach.

Das sehr junge und unerfahrene Team vom GRSC hatte keinerlei Spielanteil, weshalb wir die Partie mit einem Schützenfest bei dem jeder unserer Feldspieler mindestens zwei Tore aus seinem Konto verbuchen konnte, überdeutlich für uns entschieden haben.

Hervorzuheben sind ein ausgesprochener Teamgeist, ein freundliches Miteinander, den Mut und die Leistung unserer Torhüter/in Zoe und Henry und eine bemerkenswerte Entwicklung bei Ben und Fabian.

Die Trainerin und die Betreuer freuten sich über viele gute Ansätze, die Woche für Woche im Training geübt werden.

Gut gelaunt wurde dann geduscht und die Heimfahrt angetreten.

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen geht es nun in den nächsten Spieltag.

Es spielten: Zoe (TW), Henry (TW), Ben, Benno, Bruno (C), Fabian, Oskar, Torben

Text und Foto: Gerald Ram