JugendJunglöwen

RSC I übernimmt die Tabellenführung in der U17 Landesmeisterschaft

Mit einem Sieg und einem Unentschieden und dank der Tatsache, dass der bisherige Tabellenführer und Gastgeber SK Germania Herringen heute ohne Punkte nach Hause fuhr, nimmt das Team I des RSC Cronenberg mit Trainer Jordi Molet die Spitzenreiterposition in der NRW Landesmeisterschaft ein.

Im ersten Spiel gegen die bergischen Nachbarn aus Remscheid sah es zunächst so aus, als könne man von Anfang an den Ton angeben. Leo Böcker brachte sein Team, nach einem wundervollen Pass von Florian Keil, bereits in Minute 2 in Führung. In Minute 7 konnte diese Führung durch Florian Keil noch weiter ausgebaut werden. Doch dann wurde der Gegner wach und machte dem RSC das Leben zunehmend schwerer. 2:1 hieß es dann nach Hälfte eins. Zwar sah es in Hälfte zwei lange danach aus, als könnten die Cronenberger die Führung weiter ausbauen, doch kurz vor Spielende erlangte stattdessen die IGR Remscheid nach einer Abwehrschwäche das 2:2. So dann auch der Endstand.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die SG Ruhr ging das Team der Cronenberger mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Mehr Tore ließ die Spielgemeinschaft aufgrund eines starken Abwehrspiels erstmal nicht zu. In der zweiten Spielhälfte waren dann aber alle Cronenberger in Torlaune. Siebenmal musste die Torhüterin der SG Ruhr hinter sich greifen. Gleich dreimal traf davon, die aus der U15 entliehene, Carlota Molet. Zwei weitere Tore des Gegners waren nur noch Ergebniskosmetik. 8:3 lautete das Siegerergebnis für den RSC.

Eine alles in allem zufriedenstellende Leistung, die aber auch noch Luft nach oben lässt.

RSC Cronenberg I: Phillip Blum, Alessandro Failla, Miriam Simon, Carlota Molet, Leo Böcker, Florian Keil, Riccardo Failla, Moritz Bleckmann

Text: Kristina Keil

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Spieltag U17 12.02.2023