1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

“Gipfeltreffen” für Dörper Cats

Die Dörper Cats treffen im Spitzenspiel der Damen-Bundesliga am Samstag (18 Uhr, Alfred-Henckels-Halle) auf den ärgsten Verfolger, den SC Bison Calenberg. Das Team von Maren Wichardt führt aktuell ungeschlagen die Tabelle an.

Dass die 50 Minuten alles andere als ein Zuckerschlecken werden, dürfte allen Beteiligten klar sein. Nicht nur, dass die Partien gegen Calenberg zuletzt immer äußert eng waren – die Gäste haben sicherlich das Hinspiel bestens in Erinnerung, als die Cats in einem packenden Spiel nach einem 1:3-Rückstand letztendlich in der Verlängerung gewannen. Für die Cats muss es darum gehen, hellwach zu sein und so die mit Nationalspielerinnen gespickte Gäste-Mannschaft auch diesmal in Schach zu halten.

Auch wenn es noch nicht um Meisterehren geht, ist die Platzierung in der Vorrundentabelle von entscheidender Bedeutung für die Finalspiele: Dort muss die besser platzierte Mannschaft zunächst auswärts antreten, hat dann aber im zweiten und im eventuellen dritten Spiel Heimrecht. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine spannende Partie freuen.