1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen unterlagen im ersten Play-Off-Viertelfinalspiel

Im ersten Play-Off Viertelfinalspiel im hessischen LLZ beim RSC Darmstadt unterlagen die RSC Löwen mit 7:4 und müssen nun, um ins Halbfinale einzuziehen, das Heimspiel am kommenden Samstag gegen den RSC Darmstadt gewinnen und das dann am nächsten Tag stattfindende Entscheidungsspiel ebenso. Das wird für das Team von Trainer Jordi Molet zweifellos eine sehr schwere Aufgabe, zumal die Hessen in der Begegnung bewiesen, wie konterstark sie sind. Gleich zu Beginn der Begegnung ging Darmstadt in Führung, die allerdings Jordi Molet per Direktem egalisierte. Kurz darauf gingen die Gastgeber 2:1 in Führung, doch Jordi Molet gelang erneut kurz darauf der Ausgleich zum 2:2. Doch dann verlief das Spiel ganz anders als vom RSC geplant. Die Löwen machten Druck, scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Keeper, und Darmstadt konterte brandgefährlich. So geschah es, dass die Gastgeber ein Tor nach dem anderen erzielten und das Ergebnis auf 7:2 schraubten. Erst in der Schlussminute kamen die Löwen noch zu zwei Toren durch Max Thiel und Thomas Köhler zum 7:4 Endstand.

Der RSC spielte mit: Leon Geisler, Fynn Hilbertz – Thomas Köhler (1), Marco Bernadowitz, Jordi Molet (2), Max Thiel (1), Otto Platz, Sebastian Rath, Niko Morovic und Aaron Börkei