JugendJunglöwen

Zwei Auftaktsiege für U17w

Auch die U17w ist mit einer weißen Weste in die neue Saison gestartet. Dabei sah es zunächst nach einem Fehlstart aus: Gegen die SG Düsseldorf/Krefeld lag der RSC zunächst 0:2 hinten, dann aber drehten Carlota Molet Sabater mit einem Doppelschlag sowie Alida Grusenick und Mia Bücheler mit drei Toren in zwei Minuten den Rückstand in einen komfortablen 5:2-Vorsprung. Düsseldorf gelang zwar noch das dritte Tor, doch Alida Grusenick und Carlota Molet Sabater machten mit ihren dritten Treffern den Sack zu.

In der zweiten Partie gegen den VfL Marl-Hüls legten Carlota Molet Sabater und Mia Bücheler zunächst ein 2:0 vor, ehe Hüls egalisieren konnte. Die Freude der Gegnerinnen währte aber nur kurz – schon Sekunden später war es Miriam Simon, die ihre Farben wieder in die Spur brachte. Angelina Mezzo, die noch im ersten Spiel das Tor gehütet hatte, setzte den Schlusspunkt zum 4:2. Im zweiten Spiel rückte dann Alida Grusenick zwischen die Pfosten.

RSC: Miriam Simon, Angelina Mezzo, Pia Bremer, Alida Grusenick, Carlota Molet Sabater, Mia Bücheler.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Spieltag U17w 14.11.2021