1. Bundesliga: Die Löwen1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Pokal: Bergisches Derby und weite Reise

Schon in der ersten Runde des DRIV-Pokals kommt es zur Neuauflage des vorjährigen Herren-Finals. Die Löwen empfangen bereits im Achtelfinale die IGR Remscheid. Während vier Teams durch ein Freilos in Runde eins erst im Viertelfinale in den Wettbewerb einsteigen, müssen die Löwen von Beginn an ran – und somit drei Spiele erfolgreich absolvieren, um erneut ins Finale einzuziehen. Das Achtelfinale ist für den 30. November terminiert. Sollte das bergische Derby gewonnen werden, steht der Viertelfinalgegner bereits fest: Dort hätte Zweitligist HSV Krefeld dann Heimrecht gegen den RSC. Angesetzt ist das Achtelfinale für Ende November, der genaue Termin wird aber noch festgelegt.

Das Team Dörper Cats hat dagegen ein Freilos im Achtelfinale beschert bekommen. Im Viertelfinale wartet dann jedoch eine weite Reise auf die Cronenbergerinnen – sie müssen zum Zweitligisten RSC Gera reisen. Das Spiel wird voraussichtlich auch am 30. November stattfinden.  Hinter einem möglichen Halbfinalgegner steht noch ein dickes Fragezeichen, denn das könnten gleich drei Teams sein: Der Sieger der Achtelfinalpartie zwischen Remscheid und Walsum trifft dann im Viertelfinale auf den TuS Düsseldorf-Nord.