Kantersieg in Recklinghausen: Löwen starten mit 9:3-Erfolg ins neue Jahr
Die Herren des RSC Cronenberg haben ihre erste Auswärtsaufgabe im Jahr 2026 souverän gelöst. Am Samstagabend setzten sich die Löwen in der Heinrich-Auge-Sporthalle deutlich mit 9:3 (7:1) gegen den RHC Recklinghausen durch und festigten damit ihre Position in der Spitzengruppe der Rollhockey-Bundesliga.
Das Team von Spielertrainer Jordi Molet ließ von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen, wer die drei Punkte mit nach Cronenberg nehmen würde. Bereits in der 2. Spielminute eröffnete Tom Drübert den Torreigen zum 1:0. Die Gastgeber fanden in der Anfangsphase kaum ein Mittel gegen die offensive Wucht des RSC.
Was folgte, war eine Demonstration der Cronenberger Offensivstärke. Innerhalb von nur vier Minuten schraubte Lucas Seidler mit einem Doppelpack (5., 6. Minute) das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Auch in der Folge blieben die Löwen hungrig: Aaron Börkei (9.) und Phil Capozzoli (13.) erhöhten weiter, ehe Niko Morovic in der 18. Minute das halbe Dutzend voll machte.
Zwar gelang den Gastgebern durch Darius Teelen (11.) zwischenzeitlich der Ehrentreffer, doch der RSC hatte stets die passende Antwort parat. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut der stark aufspielende Lucas Seidler, der mit seinem dritten Treffer den 7:1-Halbzeitstand markierte.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Löwen einen Gang zurück, kontrollierten aber weiterhin das Geschehen auf der Bahn. Adrian Börkei trug sich in der 26. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein, bevor Tom Drübert mit seinem zweiten Treffer des Tages das 9:1 erzielte (30.).
In der Schlussphase nutzte Recklinghausen einige Unkonzentriertheiten und Zeitstrafen auf Cronenberger Seite, um durch Niko Nohlen und erneut Teelen noch zwei Treffer zur Ergebniskosmetik zu erzielen. Am deutlichen und auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg änderte dies jedoch nichts mehr.
Mit diesem Rückenwind geht es nun in eine kurze Spielpause, bevor Ende des Monats ein echtes Highlight ansteht. Am Samstag, den 31. Januar 2026, reisen die Löwen zum bergischen Derby gegen die IGR Remscheid. Anpfiff in Hackenberg ist um 17:00 Uhr.
