Nachwuchs und Löwen im Einsatz: RSC Cronenberg beim Supercup und A-Jugend-Länderpokal in Herringen
Am kommenden Wochenende, dem 10. und 11. Januar 2026, blickt Rollhockey-Deutschland nach Hamm-Herringen: In der Glückauf-Halle steht nicht nur der A-Jugend-Länderpokal 2026 auf dem Programm, sondern als Highlight am Samstagabend auch der Supercup der Herren. Unsere RSC-Löwen treffen dabei auf den Gastgeber und Dauerrivalen SK Germania Herringen.
Der A‑Jugend‑Länderpokal startet am Samstag bereits ab 10:00 Uhr mit den ersten Partien und läuft über zwei Tage bis zum Sonntag mit Final- und Platzierungsspielen. Am späten Samstagnachmittag steht das Spiel U17‑Damen-Nationalmannschaft gegen die NRW-Auswahl Westfalen/Ruhr (16:45 Uhr) im Plan, bevor am Abend der Supercup den sportlichen Höhepunkt setzt.
Folgende Spieler des RSC Cronenberg sind beim A‑Jugend‑Länderpokal in den NRW‑Auswahlen nominiert: Alessandro Failla (TW), Paul Heinrich (TW), Phil Capozzoli, Moritz Glosemeier, Benno Brandt, Felipe An Cimas Le und Alfred Schleicher (alle Team Bergisches Land) sowie Jan Spitzer, Emil Schleicher und Felix Anton (alle Team Westfalen/Ruhr). Bei der U17‑Damen-Nationalmannschaft wurde Paula Rapp in den Länderpokal‑Kader berufen.
Hier geht es zum Spielplan des A-Jugend-Länderpokals. Alle Spiele des A‑Jugend‑Länderpokals als Live-Stream auf YouTube.
