1. Bundesliga: Dörper CatsHighlightsRollhockey

Auftakt im Pokal: Cats in Gera zu Gast

Am kommenden Samstag, den 29. November, bestreiten die Dörper Cats des RSC Cronenberg ihr erstes Pokalspiel der Saison 2025/26. Das Viertelfinale gegen die SG Gera-Wuppertal wird um 15:00 Uhr in der Pandorf-Halle in Gera angepfiffen.

Erst vor wenigen Wochen standen sich beide Teams in der Bundesliga gegenüber, hier setzte sich der RSC deutlich mit 13:2 durch – entsprechend gehen die Cronenbergerinnen erneut als Favoritinnen in die Partie.

In der vergangenen Saison hatten die Cats neben dem Gewinn der Meisterschaft auch den Pokal in einem spannenden Finale gegen den SC Bison Calenberg nach Cronenberg geholt und damit erstmals seit 2011 das Double gewonnen.

In Gera trifft der RSC nun auf ein motiviertes Team, das aus Spielerinnen des RSC Gera und der SC Moskitos besteht und in eigener Halle keinesfalls leicht zu schlagen sein wird.

Weiterhin verzichten müssen die Cronenbergerinnen auf Torhüterin Lara Immer. Trainerin Maren Wichardt wird daher erneut selbst ins Tor rücken – eine bewährte Lösung, die bereits beim 5:1-Auswärtssieg gegen den TuS Düsseldorf-Nord erfolgreich war.

Nach dem Europapokal-Einsatz gilt es für die Dörper Cats, wieder in den nationalen Rhythmus zu finden und eine konzentrierte Leistung zu zeigen. Als amtierender Pokalsieger und Deutscher Meister gehen sie mit einer klaren Favoritenrolle ins Spiel und wollen souverän den Einzug ins Halbfinale schaffen.

Text: Marie Tacke 💚🤍