JugendJunglöwen

Junglöwen feiern erfolgreichen D-Jugend-Heimspieltag mit drei Siegen

Am Sonntag, den 15. März 2026, hatte die D-Jugend des RSC Cronenberg, die „Jungen Löwen“, einen Heimspieltag mit drei spannenden Begegnungen.

Derby-Auftakt gegen die IGR Remscheid

Direkt im ersten Spiel kam es zum mit Spannung erwarteten Derby gegen die IGR Remscheid.
Die Jungen Löwen starteten konzentriert und setzten die Vorgaben von Trainer Toni Fragapane sehr gut um. Mit schönem Kombinationsspiel und stabiler Defensive erspielte sich Cronenberg eine 2:0-Führung zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigte sich Remscheid jedoch wie ausgewechselt. Mit viel Druck und einer guten taktischen Einstellung brachten sie die Jungen Löwen in Schwierigkeiten. Zwei Fehlpässe wurden sofort bestraft – der Ausgleich zum 2:2. Das Spiel war geprägt von hohem Tempo, Emotionen und Adrenalin, denn jeder Fehler konnte entscheidend sein. Am Ende hatten die Jungen Löwen das nötige Glück auf ihrer Seite und entschieden das packende Derby mit 3:2 für sich. Eine starke Leistung beider Mannschaften.

Zweites Spiel gegen den VfL Hüls

Im zweiten Spiel traf Cronenberg auf den VfL Hüls, ein neues Team, das erst seit kurzer Zeit zusammen spielt. Die Jungen Löwen nutzten ihre Erfahrung und setzten sich deutlich mit 9:0 durch. Trotz des klaren Ergebnisses gilt dem VfL Hüls ein großes Lob, denn die Mannschaft kämpfte bis zur letzten Minute und zeigte eine tolle Einstellung.

Drittes Spiel gegen TUS Nord Düsseldorf

Auch im dritten Spiel gegen TUS Nord Düsseldorf legte Cronenberg einen Blitzstart hin. Bereits zur Halbzeit stand es 5:1. In der zweiten Hälfte spielten sich die Jungen Löwen weiter in Torlaune und bauten ihre Führung konsequent aus. Am Ende stand ein klarer 10:1-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Es spielten:
Konstantin Ott, Julius Berger, Mariona Molet Sabater, Alessio Fragapane, Chiara Scarcella, Ole Metz, Matteo Brandt und Adrian Cimas Le.

Dank an Unterstützer
Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die tatkräftig bei der Organisation geholfen haben Ebenso ein Dank an einige Spielerinnen der Damenmannschaft, die vor Ort waren und die Jungen Löwen unterstützt haben.

Text: Toni Fragapane