1. Bundesliga: Die LöwenHighlightsRollhockey

RSC Cronenberg siegt in Düsseldorf mit 4:2

Der RSC Cronenberg hat in der 1. Rollhockey-Bundesliga der Herren einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Beim TuS Düsseldorf-Nord setzten sich die Bergischen mit 4:2 (2:1) durch und festigten damit ihre Position im oberen Tabellenbereich.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und temporeiches Spiel vor rund 100 Zuschauern in Düsseldorf. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Niko Morovic die Gäste aus Cronenberg in Führung. Der TuS zeigte sich jedoch unbeeindruckt und glich in der 11. Minute durch Nick Heinrichs aus. Noch vor der Pause traf Alexander Ober zum 2:1 für Cronenberg, womit die Gäste mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit gingen.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung ausgeglichen, doch die Gäste nutzten ihre Chancen konsequenter. Erneut war es Niko Morovic, der in der 30. Minute zum 3:1 traf. Aaron Börkei legte in der 34. Minute das 4:1 nach und sorgte für eine komfortable Führung. Der TuS Düsseldorf-Nord gab sich jedoch nicht geschlagen und kam in der 38. Minute durch Ben Barnekow zum 2:4-Anschlusstreffer. Trotz kämpferischer Schlussphase gelang es den Gastgebern nicht mehr, das Spiel zu drehen.

Am Ende ging der RSC Cronenberg als verdienter Sieger vom Platz, während TuS Düsseldorf-Nord trotz engagierter Leistung ohne Punkte blieb.

Endstand: TuS Düsseldorf-Nord – RSC Cronenberg 2:4 (1:2)
Tore Düsseldorf: Heinrichs (11.), Barnekow (38.)
Tore Cronenberg: Morovic (2., 30.), Ober (22.), Börkei (34.)