1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Furioses Finale sichert Platz 1

Mit einem fulminanten Schlussspurt haben sich die Dörper Cats Platz 1 nach der Bundesliga-Vorrunde gesichert. Vor der Partie beim Zweiten, der IGR Remscheid waren die Vorzeichen klar: Cronenberg lag einen Punkt in Front, eine Niederlage in der regulären Spielzeit hätte diese gute Ausgangsposition gekostet.

Beide Mannschaften behakten sich in gewohnter Manier, kamen jedoch nicht entscheidend zum Abschluss. Remscheid hatte dabei zweimal vom Punkt die besten Chancen, im 1:1-Duell blieb RSC-Keeperin Lara Immer aber zweimal Siegerin. Auch die Unterzahl nach blauer Karte gegen Lilli Dicke überstanden die Gäste noch unbeschadet, so dass das Minimalziel, ein Zähler in greifbare Nähe rückte. Als dann aber der IGR, die ebenso wie die Cats einen Doppelspieltag bestreiten mussten, zum Ende der Partie die Kräfte schwanden, tütete der Tabellenführer auch noch alle drei Zähler ein.

Lea Seidler brachte ihre Farben neun Minuten vor dem Ende mit 1:0 in Front, Maren Wichardt erhöhte nur Sekunden später. Mit dem 3:0 kurz vor Schluss machte erneut Lea Seidler endgültig den Deckel auf die Partie.

Die Playoffs beginnen nun für die Dörper Cats am kommenden Samstag (13. April) mit dem Stadtderby bei den Moskitos in Unterbarmen. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest. Eine Woche später steigt das Rückspiel um 19 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle.

Dörper Cats: Lara Immer, Julia Pfaffendorf – Marie Tacke, Maren Wichardt (1), Angelina Mezzo, Lea Seidler (2), Nina Necke, Lilli Dicke, Leonie Lütters, Alida Grusenick.