JugendJunglöwen

D-Jugend: Auftakt ins neue Jahr

Beim heutigen 2. Spieltag waren die Junglöwen zu Gast in Hamm.

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen die IGR Remscheid I. Durch zwei ins Tor abgelenkte Bälle und der Überlegenheit unserer Stadt-Nachbarn stand es bereits zur Halbzeit 0:4. In der Pause erinnerte Trainer Daniel Lusebrink die Mannschaft noch einmal an die besprochene Taktik. Die zweite Hälfte begann dann vielversprechend mit dem Anschlusstreffer von Julius Berger zum 1:4. Weitere Treffer konnten die Junglöwen leider nicht erzielen. Dafür funktionierte die Abwehr vor Torwart Max Altengarten, welcher auch gut ins Spiel gefunden hatte, nun besser. Am Ende stand es dann allerdings 1:5 für Remscheid.

Das zweite Spiel, welches gegen den VfL Hüls bestritten wurde, sollte besser für das Team um Kapitän Merlin Lusebrink laufen. In der ersten Hälfte stand die Abwehr sehr gut, allerdings waren die vielen Angriffe nicht von Erfolg gekrönt. Die Junglöwen standen pausenlos von dem Tor des Gegners, jedoch konnte kein Treffer erzielt werden. Mit einem 0:0 gingen die Junglöwen in die Pause. Hochmotiviert starteten sie in die zweite Hälfte und dann platzte endlich der Knoten. Julius traf insgesamt zweimal ins gegnerische Tor. Merlin hatte zwischenzeitlich zum 2:0 getroffen, somit wurde das Spiel verdient mit 3:0 gewonnen.

Heute standen Merlin (K), Till, Eva, Alessio C., Max, Teo, Alicia F., Julius und Alessio F. auf der Bahn.

Text und Bild: Sebastian Altengarten