1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Cats nach Derbysieg in nächster Pokalrunde

Die Dörper Cats haben die nächste Pokalrunde erreicht. In der Neuauflage des diesjährigen Finals gab es ein 3:1 (3:0) gegen die IGR Remscheid.

Von Beginn an übernahmen die Gastgeberinnen die Feldhoheit. Zunächst fehlte noch die Zielgenauigkeit im letzten Abschluss, ehe Lea Seidler dann das verdiente 1:0 gelang. Wenig später erhöhte Lilli Dicke mit einem satten Diagonalschuss und läutete damit die beste Cronenberger Phase ein. Die Cats, bei denen Spielertrainerin Maren Wichardt mit ihrer ganzen Routine die Fäden zog, schnürten ihre Gegnerinnen in der eigenen Hälfte ein, kamen aber nicht zu zählbarem Erfolg. Kurz vor der Pause passierte es dann doch: Lea Seidler traf zum zweiten Mal und erhöhte auf 3:0.

Remscheid gab sich jedoch zu keinem Zeitpunkt der Partie auf. Nach einer ersten Druckphase direkt nach der Pause verflachte die Partie kurz, dann aber kassierte Lea Seidler eine Blaue Karte. Lea Steinmetz verkürzte auf 3:1, 19 Minuten waren noch zu spielen. Zwar drückte die IGR auf das Anschlusstor, die Cats liefen aber den Ball gekonnt und sicher laufen. Remscheid kam nicht mehr entscheidend zum Abschluss, so dass die Cronenbergerinnen den Erfolg über die Zeit brachten.

Gegner im Viertelfinale ist nun am 20. Januar 2024 die SG Schwerte/Hüls.

Dörper Cats: Lara Immer, Julia Pfaffendorf – Marie Tacke, Maren Wichardt, Angelina Mezzo, Lea Seidler (2), Nina Necke, Lilli Dicke (1), Leonie Lütters.

Fotogalerie

RSC Cronenberg DRIV-Pokal-Achtelfinale Damen 26.11.2023