JugendJunglöwen

C-Jugend Spieltag: Ein Team wächst zusammen

Unsere C-Jugend bestritt heute ihren zweiten Spieltag der laufenden Saison in Remscheid. 

Mit sechs Punkten im Rücken traf man im ersten Spiel auf TuS Düsseldorf Nord. Es war bekannt, dass Düsseldorf auf einen spiel- und schussstarken Kader setzen kann.Umso erfreulicher, dass bereits in der zweiten Minute, Benno Brandt, für unsere Farben, das 1:0 markierte. Doch in der gleichen Minute klingelte es gleich zweimal bei uns im Kasten. Als dann unser Kapitän, Bruno Ram, in der dritten Minute die Anzeigetafel wieder auf 2:2 stellte, freuten sich Trainer, Betreuer und Zuschauer auf ein actionreiches Spiel.Leider kam es dann allerdings zum Bruch im Spielaufbau unserer Jung Löwen.Viele Chancen wurden liegen gelassen, die Latte wurde getroffen. Als es dann TuS Düsseldorf Nord noch in der ersten Halbzeit gelangen vier Tore zu schießen, war der Frust mit einem 2:6 Rückstand in die Kabine zu gehen natürlich sehr groß.

Unsere Trainerin Beata Brandt versuchte, das Team wieder aufzurichten und ihm das nötige Selbstvertrauen zurückzugeben. Doch wieso so oft: wenn einmal der Wurm drin ist, wird es sehr schwer.Auch in der zweiten Halbzeit schafften es unsere Jung Löwen nicht das Spiel zu dominieren.Am Ende hieß es dann 3:9 gegen uns.Nur ein Spiel Pause blieb der jungen Truppe, um sich gegenseitig aufzubauen und für das nächste Spiel gegen die RESG Walsum mental vorzubereiten. Die Niederlage und der Frust musste aus den Köpfen.Um es kurz zu machen, die Mannschaft konnte den Schalter umlegen und von Anfang an den Gegner in seine Schranken weisen.Das Endergebnis von 14:1 hätte noch höher ausfallen können, aber das ist nicht das Ziel in einem Jugendwettbewerb.Vielmehr wurde versucht, und auch erfolgreich umgesetzt, unsere Nachwuchsspieler*innen im Team mit bedachtem Passspiel in Szene zu setzen. So kam dann auch tatsächlich Giulina Caramanno direkt vor dem Tor zu ihrem ersten Treffer in ihrem ersten Spiel für die C-Jugend.Sechs der acht Feldspieler*innen trafen für unseren RSC und zeigten damit ihren Torhunger. Das zeigt das Potenzial in unserem Kader.Besonders stolz sind wir auf unsere Torwarte.Zoe und Henry machten ihre Sache sehr gut und geben uns Hoffnung auf einen starken Rückhalt für die nächsten Spieltage.

Das Team wächst zusammen – langsam, aber stetig.

 

Text: Gerald Ram