1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Dörper Cats: Kantersieg gegen Walsum

Mit einem 12:2 (5:2)-Kantersieg gegen die RESG Walsum haben die Dörper Cats für ein Ausrufezeichen in der Damen-Bundesliga gesorgt. Dabei wurde es trotz einer frühen 3:0-Führung durch Leonie Lütters, Maren Wichardt und Lea Seidler plötzlich wieder eng: Walsum kam durch einen Doppelschlag von Lisa Dobbratz auf 3:2 heran und war zurück im Spiel. Die Phase auf Augenhöhe dauerte aber nur kurz, den Marie Tacke sorgte nahezu postwendend für das 4:2 und läutete damit den Siegeszug der Cronenbergerinnen ein. Die zwischenzeitlich aufgekeimte Gegenwehr der Gäste war gleich wieder zerstört und der Tabellenführer dominierte die Partie nun klar. Bis zur Pause erhöhte Lea Seidler mit ihrem zweiten Treffer noch auf 5:2. Wer dachte, der Gast würde wiedererstarkt aus der Pause kommen, sah sich getäuscht. Die Dörper Cats spielten weiter nach Belieben und sorgten mit weiteren Treffern für eine gute Tordifferenz.

Ein ganz besonderes Tor war das siebte auf Seiten der Gastgeberinnen: Angelina Mezzo setzte einen strammen Schuss in den Walsumer Torwinkel und durfte mit ihren Mitspielerinnen ihren ersten Bundesliga-Treffer bejubeln. RSC-Torfrau Lara Immer war lediglich in der kurzen Drangphase der Gäste Mitte der ersten Hälfte gefordert, verlebte aber ansonsten einen ruhigen Abend.

Dörper Cats: Lara Immer – Marie Tacke (3), Maren Wichardt (3), Angelina Mezzo (1), Lea Seidler (3), Angelina Mezzo (1), Lilli Dicke, Leonie Lütters (2), Alida Grusenick, Mette Trimborn.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 04.03.2023