JugendJunglöwen

U17 II: Zweimal Spannung bis zum Schluss

Im ersten Spiel des Tages der U17 NRW Landesmeisterschaft erwartet das Team II unserer U17 den Tabellenführer SK Germania Herringen.

Wie schon so oft in der Vergangenheit, sollte es auch heute ein enges Spiel werden. Beide Mannschaften fanden zu Beginn der Partie nur dürftig ins Spiel, diverse Torchancen auf beiden Seiten führten nicht zu Treffern. Es waren vor allem unsere Cronenberger, die immer wieder am gegnerischen Torhüter scheiterten. Kurz vor der Pause nutzen die Herringer dann einen Abwehrfehler und schickten somit unser Team mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
In Minute zwei der zweiten Halbzeit war es auch wieder der Gegner, der seine Chance nutzte und das 2:0 einläutete. Als Florian Keil kurz danach der Anschlusstreffer gelang, gewann das Spiel an Spannung und Seitens des Gegners an Härte, welche vom Schiedsrichter nicht immer geahndet wurde. Der verdiente Ausgleich lag in der Luft, aber der Kampfgeist der Cronenberger blieb unbelohnt. Endstand 2:1.

Spiel 2 des Tages, gegen die SG Ruhr, wollte nun unbedingt gewonnen werden. Aber wieder fanden unsere Mädels und Jungs nicht so recht ins Spiel und so stand es schon nach 8 Minuten 2:0 für Ruhr. Durch einen Anschlusstreffer von Albert Grusenick hieß es nach der ersten Hälfte 2:1 für die Spielgemeinschaft.
In Halbzeit zwei konnte die RSG rasch ihre Führung zum 3:1 ausbauen. Auch dank der Torhüterin Lotta Dicke sollten das dann aber in diesem Spiel das letzte Tor für den Gegner sein. Wieder war es Albert Grusenick, der die Gunst der Stunde nutzte und sein Team heranbrachte. Für den Ausgleich sorgte dann Florian Keil mit einem überraschenden Schuss von der Mittellinie aus, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Von nun an machten die Cronenberger mächtig Druck, doch erst in der vorletzten Spielminute konnte das Spiel durch zwei kurz aufeinanderfolgende Treffer, jeweils von Florian Keil und Carlota Molet, für den RSC entschieden werden. Das Spiel endete 3:5.

RSC Cronenberg II: Lotta Dicke, Mia Bücheler, Carlota Molet, Miriam Simon, Albert Grusenick, Florian Keil, Luis Da Silva

Text und Foto: Kristina Keil