JugendJunglöwen

U15: Meisterjubel nach Final-Krimi

Auch für die U15 des RSC wurde die Alfred-Henckels-Halle am Meisterschafts-Wochenende zum goldenen Boden. Die Mannschaft von Thomas Köhler und Andreas Richter wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und krönte sich zum Deutschen Meister. Im Beisein des Ersten Bürgermeisters Heiner Fragemann nahm das Team unter großem Jubel den Siegerpokal entgegen.

Allerdings war die Final-Nuss der SGR Darmstadt äußerst robust, bis sie geknackt werden konnte. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein signalisierte die Anzeigetafel ein torloses 0:0. Beide Angriffsreihen hatten bis dahin vergeblich versucht, die gegnerische Defensivreihe zu bezwingen, beide Keeper – Alessandro Failla im Cronenberger Tor und sein Darmstädter Gegenüber – bewiesen mehrmals ihre Klasse. Als sich die ersten Zuschauer in der gut gefüllten Halle bereits auf eine Verlängerung einstellten, war es dann aber doch so weit: Phil Capozzoli, jüngster RSC-Angreifer, schlug zwei Haken vor dem Tor der SGR und versenkte die Kugel dann im Netz. 1:0 für den Cronenberger RSC. Doch die Partie war noch nicht gelaufen: Nach einem Fußspiel gab es Sekunden vor Spielende Penalty für Darmstadt, den aber der Teufelskerl im Cronenberger Tor parierte. So tickte die Uhr herunter, bis eine hochspannende Finalpartie zwischen den beiden stärksten Turniermannschaften ein gutes Ende für den heimischen Nachwuchs fand.

Während die Luft im Finale lange äußerst dünn war, hatte der RSC zuvor ein souveränes Turnier gespielt. Das Finale gegen den TuS Düsseldorf-Nord endete zwar “nur” mit 3:1, als der Gegentreffer fiel, hatten Phil Capozzoli (2) und Albert Grusenick die Partie aber bereits entschieden. Schon in der Vorrunde gab es am Halbfinaleinzug nie einen Zweifel: Zum Auftakt gab es ein souveränes 5:0 gegen die Spielgemeinschaft aus Recklinghausen, Herringen und Iserlohn (Tore: Leo Böcker, Phil Capozzoli (je 2) und Luis da Silva), dann eröffnete Miriam Simon mit einem lupenreinen Hattrick den Torreigen zum 10:2 gegen die IGR Remscheid. Auch Leo Böcker war mit vier Treffern nicht zu bremsen, Carlota Molet Sabater (2) und Pia Bremer machten das Ergebnis zweistellig. Mit sechs Zählern war der Finaleinzug perfekt, im letzten Spiel des ersten Turniertags gegen den RSC Gera schossen dann Leo Böcker (2), Miriam Simon, Pia Bremer, Albert Grusenick und Luis da Silva ein 6:1 heraus.

Das Meisterteam des RSC: Alessandro Failla – Phil Capozzoli, Miriam Simon, Riccardo Failla, Carlota Molet Sabater, Pia Bremer, Moritz Schönfeld, Albert Grusenick, Leo Böcker, Max Richter, Luis da Silva.

Fotogalerie zweiter Spieltag 29.05.2022

RSC Cronenberg Rollhockey Deutsche Meisterschaft U15 – Spieltag 29.05.2022

Fotogalerie erster Spieltag 28.05.2022

RSC Cronenberg Rollhockey Deutsche Meisterschaft U15 und U20 2022 – Spieltag 28.05.2022