1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen sind Deutscher Vizemeister

Im zweiten Finalspiel um die Deutsche Rollhockey-Meisterschaft mussten die Löwen des RSC am Samstagnachmittag in der Glück-Auf-Sporthalle in Hamm beim Titelverteidiger SKG Herringen antreten. Herringen hatte das erste Finalspiel in der RSC Halle nach Verlängerung und Penaltyschiessen denkbar knapp mit 5:4 gewonnen. Nun entschied die SKG Herringen auch ihr Heimspiel mit 6:4 für sich und verteidigte damit den Deutschen Meistertitel. Beim RSC freute man sich aber auch über die Vizemeisterschaft, konnte man vor der Saison nicht mit solch einem erfolgreichen Saisonverlauf rechnen.
Der Start in das zweite Finalspiel in Herringen verlief für den RSC wenig erfolgreich, da Mannschaftskapitän Sebi Rath früh mit einer Verletzung ausscheiden musste. Nach kurzer Zeit lag der RSC mit 3:0 zurück. Thomas Köhler schaffte das erste Tor der Löwen zum 3:1. Hoffnung auf eine Wende keimte auf, als Jordi Molet der Anschlusstreffer zum 3:2 Halbzeitstand glückte.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Aaron Börkei sogar den Ausgleich zum 3:3. Doch kurz darauf sah der Torschütze blau, Leon Geisler hielt zwar den Direkten, doch im anschließenden Unterzahlspiel erzielte Herringen die Führung zum 4:3. Nun kassierte der RSC mehrere blaue Karten, Keeper Leon Geisler hielt zwar die fälligen Strafstöße. Doch Herringen bewies sein Können im Überzahlspiel und baute seine Führung nach weiteren blauen Karten für den RSC auf 6:3 aus. Erst in der Schlussphase der Begegnung gelang Tom Drübert das Tor zum 6:4 Endstand.
Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Anhänger der SKG Herringen über den erneuten Titelgewinn, aber die RSC-Fans freuten sich ebenfalls über die vor der Saison nicht erwartete Vizemeisterschaft.

Für den RSC spielten: Leon Geisler, Fynn Hilbertz – Thomas Köhler (1), Marco Bernadowitz, Jordi Molet (1), Sebi Rath, Lucas Seidler, Niko Morovic, Tom Drübert (1) und Aaron Börkei (1)

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Herren Spieltag 07.05.2022