JugendJunglöwen

Remis für jüngsten RSC-Nachwuchs

Ein ganz besonderes Erlebnis für die Nachwuchsmannschaft der U11 war der Auftritt vor dem Playoff-Halbfinale der Löwen in Walsum. Ein spannendes Freundschaftsspiel in drei Dritteln gegen die RESG endete mit einem 6:6.

Nach dem ersten Drittel sah es nach einem klaren Sieg für den RSC Cronenberg aus: 5:0 stand es nach Toren von Torben Kaptein (2), Benno Brandt (2) und Kapitän Bruno Ram. Dann wechselte der Walsumer Coach – und gab dem Spiel damit eine entscheidende neue Richtung: Denn der neu in die Partie gekommene Akteur der Gastgeber brachte mit vier Treffern seine Farben wieder ins Spiel. Der RSC steckte aber nicht auf und erhöhte im dritten Drittel wiederum auf 6:4 – dafür war Ben Postleb verantwortlich. Danach traf dann wieder Walsum und das Spiel endete remis. Auf Cronenberger Seite sorgte vor allem ein geschlossene Mannschaftsleistung für Begeisterung. Im zweiten Drittel gab der Jüngste, Erik Schmädeke (8 Jahre) seinen Einstand zwischen den Pfosten und machte seine Sache hervorragend. Vor dem zweiten Playoff-Halbfinale gibt es am 23. April das Rückspiel.

RSC: Linus Clausen, Erik Schmädeke – Henry Loteisen, Torben Kaptein, Bruno Ram, Benno Brandt, Max Hoppe, Ben Postleb.