Cats verlieren die Tabellenspitze

Die Dörper Cats haben die Tabellenführung in der Damen-Bundesliga verloren. Konkurrent SC Bison Calenberg gab sich in den Nachholspielen am Wochenende gegen die Kellerkinder der Liga wie erwartet keine Blöße. Während die IGR Remscheid sich heftig wehrte und am Ende mit 7:5 vergleichsweise knapp unterlag, bezwangen die Bisons Schlusslicht RESG Walsum mit 14:4.

Angesichts eines Drei-Punkte-Vorsprungs und des gewonnenen direkten Vergleichs hat Calenberg damit Platz eins nach der Vorrunde sicher, die Cats sind sicher Zweiter. Somit gehen sich beide Teams im Playoff-Halbfinale aus den Weg und können frühestens in den Finalspielen aufeinandertreffen. Dort hätten die Cats dann im ersten Spiel Heimrecht, Calenberg dann in Spiel zwei und – falls erforderlich – auch in Spiel drei.