1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen unterliegen beim Meister Herringen mit 5:3

Mit dem Auswärtsspiel beim amtierenden Deutschen Meister SKG Herringen wartete auf die RSC Löwen eine ungeheuer schwere Aufgabe, zumal sich der amtierende Meister gar nicht gefreut hatte, dass der RSC ihm im Hinspiel einen Punkt abgenommen hatte. Und mit diesem Elan ging Gastgeber Herringen auch in die Begegnung. Auf 3:0 war Herringen bereits nach 9 Minuten davon gezogen, ehe Lucas Seidler das erste Tor für den RSC erzielen konnte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit baute der amtierende Meister seine Führung dann sogar auf 5:1 aus.
Zur Überraschung der mitgereisten RSC-Fans bewiesen die Löwen den festen Willen zu einer Verbesserung des Ergebnisses. Und dies gelang zunächst Lucas Seidler mit seinem Tor zum 5:1. Aber auch danach ließen die Löwen nicht locker und zeigten den festen Willen zu weiteren Toren. Dies gelang zunächst Spielertrainer Jordi Molet mit seinem Tor zum 5:2 Zwischenstand. Und in der Schlussminute der Begegnung gelang RSC Mannschaftskapitän Sebi Rath ein weiteres Tor zum 5:3 Endstand.

Für die RSC Löwen spielten: Leon Geisler, Patrick Heise – Fynn Hilbertz, Moritz Stertkamp, Marco Bernadowitz, Jordi Molet, Sebastian Rath, Lukas Seidler, Niko Morovic und Tom Drübert.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Herren Spieltag 16.01.2022