JugendJunglöwen

Die U11 errang in Gera den Deutschen Meistertitel

Mit einer Superleistung gewann die U11 Mannschaft des RSC den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse U11. Im Finale am Sonntagnachmittag ging es gegen das Team des gastgebenden Vereins RSC Gera. Und da ließen die Spieler der U11 nichts anbrennen, gaben von der ersten Minute Vollgas, so dass das Team zur Halbzeit bereits 6:0 vorne lag. Im zweiten Spielabschnitt ließ es die Mannschaft von Dominik Capozzoli und Friedemann Dworzak dann langsamer angehen, was aber zum deutlichen 8:3 Finalsieg reichte.
Mit einem 7:2 Sieg im Halbfinale über den HSV Krefeld zog die U11 des RSC ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein und traf dort auf Gastgeber RSC Gera, der TUS Düsseldorf mit 2:1 bezwang. Zuvor absolvierte die U11 Mannschaft des RSC samstags die Vorrunde in der Pandorfhalle in Gera erfolgreich und zog daher ins Halbfinale der U11 DM ein. In der ersten Vorrundenbegegnung besiegte das Team von Dominik Capozzoli und Friedemann Dworzak den TUS Düsseldorf mit 6:1. Die zweite Vorrundenbegegnung gewann der RSC gegen die SKG Herringen mit 9:5. Am Sonntagmorgen fand die Halbfinalbegegnung des RSC gegen den HSV Krefeld statt. Im zweiten Halbfinale besiegte Gastgeber RSC Gera den TUS Düsseldorf mit 2:1.

Für den RSC spielten: Noah Walter, Alessandro Failla – Phil Capozzoli, Emil Beckmann, Luis da Silva, Carlotta Molet Sabater, Rieke Bleckmann, Phil Kerkmann, Alexander Freitag und Ian Unger