Regionalliga: RSC II/IIIRollhockey

Start nach Maß für RSC II

Die zweite Herrenmannschaft ist mit einem Kantersieg in die Regionalliga-Spielzeit gestartet. 16:6 hieß es am Ende bei der RESG Walsum II. Das Team des neuen Spielertrainer-Gespanns Julian Brügmann und Daniel Bauckloh-Lusebrink erwischte dabei schon vor der Pausensirene einen Start nach Maß – 12:2 lagen die Gäste beim Halbzeitpfiff in Front. Und der Sekundenzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung hinter sich, da stand es bereits 3:0 für den RSC: Niko Morovic, Julian Brügmann und Lucas Seidler hatten getroffen. Und es sollte munter so weiter gehen: Lucas Seidler (4), Niko Morovic (2), Julian Brügmann, Thomas Köhler und Daniel Bauckloh-Lusebrink trafen. Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste dann einen Gang zurück und Walsum kam noch zu vier weiteren Treffern – im gegnerischen Tor ließ es der RSC aber auch noch viermal “klingeln”. Neben Hauke Jötten, Thomas Köhler und Lucas Seidler traf auch Andreas Richter, der so ein erfolgreiches Comeback feiern konnte. Erstmals lief zudem Till Mertens als Torhüter auf.

RSC: Alexander Modrzewski, Till Mertens – Thomas Köhler (2), Andreas Richter (1), Lucas Seidler (6), Niko Morovic (3), Julian Brügmann (2), Daniel Bauckloh-Lusebrink (1), Hauke Jötten (1).