1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen besiegen den RSC Darmstadt 4:1 (1:0)

In einer packenden Begegnung besiegten die RSC-Löwen den RSC Darmstadt mit 4:1 und fuhren damit den zweiten Sieg in der neuen Saison ein. Bereits in den ersten 20 Minuten gab es begeisternde Spielzüge und Torszenen zu sehen, doch die Torhüter beider Teams – Fynn Hilbertz beim RSC und Philip Leyer bei Darmstadt- verhinderten mit tollen Reaktionen einen Treffer. Den Bann brach schließlich Niko Morovic, der fünf Minuten vor der Halbzeitpause mit einem knallharten Schuss in den Winkel die 1:0-Pausenführung besorgte.

Auch in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zahlreiche Torszenen, doch die Keeper ließen sich nicht überwinden. Aus heiterem Himmel dann der Ausgleich durch Darmstadts Mannschaftskapitän Maximilian Becker. Die notwendige Reaktion zeigte Otto Platz mit einem strammen Schuss, der den RSC wieder in Führung brachte. Die Hessen riskierten nun alles, woraus auch weitere Chancen für den RSC resultierten. Ein sehenswertes Tor von Max Thiel brachte den Löwen 3:1 in Führung.

Den Abschluss schaffte dann Thomas Köhler in seinem ersten Spiel für den RSC, indem der kurz vor Ende einen Direkten gekonnt zum 4:1-Endstand verwandelte. “Es macht wieder richtig Spaß beim Rollhockey zuzuschauen, so wie das junge Team von Trainer Jordi Molet spielt,” war die einhellige Meinung der Zuschauer nach dem Spiel.

RSC: Fynn Hilbertz, Leon Geisler – Thomas Köhler (1), Max Thiel (1), Otto Platz (1), Sebastian Rath, Kai Riedel, Lucas Seidler, Niko Morovic (1), Aaron Börkei.