1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen mit schwer erkämpften 6:4 Derbysieg gegen die IGR

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten erlebten die Zuschauer beim Bergischen Derby in der Alfred-Henckels-Halle. Bereits in der ersten Spielminute glückte Lucas Seidler die Führung, die Max Thiel (2) und nochmals Lucas Seidler auf 4:0 ausbauten. Doch kurz vor der Pause erzielte Nationalspieler Alexander Ober mit einem gewaltigen Schuss das 4:1. War der RSC bis dahin dominant, so gab dieser Treffer der IGR starken Auftrieb. Hatte der RSC in Halbzeit eins nur wenige Teamfouls verursacht, so sammelten die Löwen nun ein Teamfoul nach dem anderen und die IGR einen Strafstoß nach dem anderen zugesprochen bekam. Und Alexander Ober erwies sich als sicherer Penaltyschütze, der Tor um Tor bis zum 4:4 fünf Minuten vor Ende aufholte, so dass es eine hochspannende Schlussphase gab. In der war es dann Otto Platz, der die wichtige 5:4 Führung für den RSC schaffte. Nun machte Remscheid ein Teamfoul nach dem anderen, so dass Jordi Molet in der letzten Minute durch einen Penalty den 6:4 Sieg sicherstellen konnte.
Der RSC spielte mit: Fynn Hilbertz, Leon Geisler – Thomas Köhler, Jordi Molet (1), Max Thiel (2), Otto Platz (1), Sebastian Rath, Lucas Seidler (2),Niko Morovic und Aaron Börkei