1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen scheitern im dritten Play-Off-Viertelfinalspiel an Darmstadt

Das Ziel des RSC Cronenberg hieß eindeutig Halbfinale. Doch dieser Traum verpuffte am Sonntagnachmittag in der Alfred-Henckels-Halle im dritten Play-Off-Viertelfinalspiel. Hatten die Löwen einen Tag zuvor noch nach der Auftaktniederlage in Darmstadt durch einen 5:2 Sieg dieses dritte Spiel erzwungen, so unterlag das junge RSC Team diesmal der routinierten Darmstädter Mannschaft mit 3:4 und musste damit seine erste Heimspielniederlage einstecken. Dabei sah es zunächst noch gut für den RSC aus, denn Jordi Molet verwandelte den fälligen Penalty nach einer blauen Karte für Darmstadts Portugiesen Alexandre Andrade zur 1:0 Führung. Dann aber scheiterte der RSC daran, diese Führung auszubauen. Stattdessen schaffte Darmstadts Routinier Felix Bender in der Schlussminute der ersten Halbzeit mit einem schnellen Konter den Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Halbzeit stand Darmstadts Torhüter Marvin Mensah häufig im Zentrum des Geschehens, doch die RSC-Angreifer fanden kein Mittel, den Keeper zu überwinden. Stattdessen setzten die Hessen weiter auf schnelle Konter und waren damit erfolgreich. Drei Minuten vor Ende lag der RSC aussichtslos mit 1:4 hinten. Keine Schuld daran traf RSC-Keeper Fynn Hilbertz, der nun von Jordi Molet aus dem Tor genommen und durch einen fünften Feldspieler ersetzt wurde. Und diese gefährliche Maßnahme führte in der Schlussminute noch zweimal zum Erfolg. Durch Tore von Otto Platz und Jordi Molet wurde eine Verbesserung des Ergebnisses erreicht, doch Darmstadt verließ am Ende als Sieger die Halle und zieht am Wochenende nach Ostern ins Play-Off-Halbfinale ein.

Für den RSC spielten: Fynn Hilbertz, Leon Geisler – Thomas Köhler, Jordi Molet (2), Max Thiel, Otto Platz (1), Sebastian Rath, Lucas Seidler, Niko Morovic und Aaron Börkei

Fotos vom Spiel