1. Bundesliga: Die LöwenHighlightsInternationalRollhockey

Dörper Cats starten im WSE-Cup beim Schweizer Meister

Die Dörper Cats des RSC Cronenberg starten an diesem Wochenende in ihre internationale Saison. Als Deutscher Meister und Pokalsieger 2024/25 ist der RSC im WSE-Cup der Damen vertreten – als einziges deutsches Team in diesem hochkarätigen europäischen Wettbewerb. Im Achtelfinale wartet mit dem Schweizer Meister RHC Vordemwald direkt ein sehr anspruchsvoller Gegner.

Am Samstag, 22. November, steigt um 20.30 Uhr das Hinspiel in Vordemwald, einem kleinen Ort zwischen Bern und Luzern. Das Team von Trainerin Maren Wichardt macht sich dafür am Freitag mit zwei Kleinbussen auf die rund 620 Kilometer lange Reise. Aus Kostengründen übernachtet die Mannschaft im nahegelegenen Frankreich. Sportlich geht es darum, sich eine möglichst gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu erarbeiten.

Das entscheidende Rückspiel findet am 13. Dezember in der Alfred-Henckels-Halle in Cronenberg statt. Dann setzen die Dörper Cats auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, um den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen. Dort würden starke europäische Top-Teams wie Hockey Valdagno (Italien) oder US Coutras (Frankreich) warten. Das Final Four des WSE-Cups ist für April 2026 terminiert und verspricht Rollhockey auf höchstem internationalen Niveau.