JugendJunglöwen

U20: Mit zwei Siegen und DM-Qualifikation

Am letzten Spieltag der U20 Saison war das Ziel klar ausgegeben. Ein Sieg musste her, um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu sichern.
Im ersten Spiel hieß der Gegner ERG Iserlohn. Dass es kein einfaches, aber dafür spannendes Spiel werden würde, konnte man gleich zu Beginn sehen. Nachdem Sandro Caramanno in der dritten Minute mit einem präzisen Schuss die Führung verschaffte, konnte Iserlohn postwendend zum 1:1 Ausgleich treffen. Wenige Minuten später erhöhte der Iserlohner Kapitän zum 2:1. Trotz der zahlreichen Torchancen des RSC, sowie einer blauen Karte gegen Iserlohn und dem darauffolgenden Überzahlspiel, ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Das dieser Rückstand den Ehrgeiz jedoch nur weiter erweckte, zeigte Daniel Kraschinski bereits vier Minuten nach Start der zweiten Halbzeit. Nach einem direkten Freistoß, wegen erneuter blauer Karte gegen Iserlohn, konnte er den Ball im Gewühl vor dem Iserlohner Tor über die Linie drücken und somit den Ausgleich herstellen.
In den nächsten Minuten sollte das Spiel nochmal spannend werden. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei besonders die Torhüter beider Mannschaften weitere Tore verhinderten. Während der RSC in der Zwischenzeit erneut mehrmals am Pfosten scheiterte, war es dann Sandro Caramanno, der einen Konter fünf Minuten vor Schluss, durch einen gut platzierten Vorhandschuss im Iserlohner Tor unterbrachte. Damit war die Führung des RSC wiederhergestellt. Die letzten Minuten versuchte die ERGI nochmal alles, um den Ausgleich zu erlangen, allerdings konnte die U20 des RSC durch konzentrierte Abwehrarbeit den verdienten 3:2 Sieg über die Zeit bringen.

Im letzten Spiel des Tages traf die U20 des RSC auf die SK Germania Herringen. Gerade hier wollte man für Wiedergutmachung sorgen, so war das letzte Spiel verloren gegangen und der Plan schien aufzugehen. Innerhalb der ersten fünf Spielminuten konnten Noah Friese (2) und Jan Mertens eine 3:0 Führung herausspielen. Allerdings hielt dieser Vorsprung nicht lange. Herringen konnte zwei Minuten später durch einen Distanzschuss den Abstand verkürzen. Trotz eines deutlichen Chancenplus des RSC waren es erneut die Herringener, die kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum 3:2 trafen.
Auch nach der Halbzeit hatte sich das Spiel nicht wirklich verändert. Die U20 des RSC hatte deutlich mehr Chancen und Ballbesitz, trotzdem kam Herringen immer wieder in gute Positionen um auszugleichen. So war es am Ende auch den Torhütern Julia Pfaffendorf und Philipp Blum zu verdanken, dass der RSC den knappen 3:2 Sieg einfuhr.
Mit sechs Punkten aus zwei Spielen konnten die U20 somit die Maximalausbeute holen und sich für die Deutsche Meisterschaft Mitte Juni qualifizieren.

Es spielten für die U20: Julia Pfaffendorf, Philipp Blum- Finn Ullrich, Noah Friese, Florian Keil, Jan Mertens, Daniel Kraschinski, Leonie Lütters, Angelina Mezzo und Sandro Caramanno.

Verfasser: Team U20