1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Dörper Cats siegen am Ende deutlich

Mit 6:1 (2:0) haben die Dörper Cats am Ende deutlich bei den Moskitos Wuppertal gewonnen. Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Thomas Ullrich endete eine abwechslungsreiche Partie, in der der Auswärtssieg am Ende etwas zu hoch ausfiel.

Es war ein typisches Stadtderby: Cronenberg übernahm von Beginn an das Kommando, die Moskitos standen dicht in der Abwehr und konterten immer wieder überfallartig und teilweise brandgefährlich. Die Gäste erarbeiteten sich schnell Chancen, bissen sich aber lange an der Moskitos-Torfrau Kira Stöckmann die Zähne aus. Dann aber traf Lea Seidler zum 1:0 der Gäste, Lilli Dicke verwandelte wenig später einen Penalty im Nachschuss. Als Yolanda Kahmann die Moskitos nach dem Wechsel auf 2:1 herangebracht hatte, wurde es dann richtig spannend. Glücklicherweise war Lara Immer im RSC-Tor hellwach und ließ keinen weiteren Treffer zu. Maren Wichardt stellte dann auf 3:1 und läutete damit die Entscheidung ein. Die Moskitos leisteten sich anschließend eine Schwächephase, die vom Tabellenführer gnadenlos bestraft wurde: Nina Necke (2) und Lilli Dicke per Penalty erhöhten auf 1:6.

Die Cats bauten damit vor dem Saisonfinale im Nachholspiel den Vorsprung auf Verfolger IGR Remscheid aus. Im nächsten Spiel kommt es gleich zu einer Neuauflage: Auch am 25. März gastieren die Dörper Cats erneut bei den Moskitos.

Dörper Cats: Lara Immer, Annika Gouder de Beauregard – Marie Tacke, Maren Wichardt (1), Lea Seidler (1), Nina Necke (2), Lilli Dicke (2), Leonie Lütters, Alida Grusenick, Mette Trimborn.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 08.03.2023