JugendJunglöwen

U20: Furioser Sieg gegen Tabellenführer Düsseldorf

Im Kampf um die Landesmeisterschaft warteten am vergangenen Sonntag direkt zwei dicke Brocken auf das Team der U20.

In ihrem ersten Spiel des Tages musste sich die Mannschaft aus Cronenberg dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer TUS Düsseldorf Nord stellen. Ein schnelles Tor musste her, um das Spiel von Anfang an zu beherrschen. Gesagt getan. Es war Daniel Kranschinski, der direkt in der 2. Minuten den Plan in die Tat umsetzte und sein Team zum Jubeln brachte. Davon unbeeindruckt, antworteten die Düsseldorfer mit einem prompten Gegentor. Eine blaue Karte gegen die Cronenberger und der daraus resultierende Strafstoß sowie zwei weitere Tore, bauten dann die Führung des TUS Düsseldorf Nord bis kurz vor der Halbzeit auf ein 1:4 weiter aus. Dennoch war der Siegeswille der Grün-Weißen geweckt und so ging es kurz vor der Halbzeit Schlag auf Schlag. Vier Tore in 5 Minuten brachten den Pausenstand von 4:5 für die Rheinländer.
In Halbzeit zwei ging es hitzig weiter. Dann in Minute 23 erlangte Daniel Kraschinski den lang ersehnten Ausgleichtreffer. 10 Minuten lang kämpften nun beide Teams um jeden Ball bis in der 33. Minuten der RSC Cronenberg aber auch der TUS Düsseldorf Nord zum erneuten Unentschieden einnetzten. Gleichzeitig brachte diese Spielminute auch das 9. Teamfoul für die Cronenberger. Ein spannendes Match nahm nun weiter an Fahrt auf. Für den großen Jubel sorgte dann in der vorletzten Spielminute Sandro Caramanno als der gegnerische Torhüter hinter sich greifen musste. Doch das Spiel war noch nicht vorbei, leuchtete doch am Zeitnehmertisch schon zu lange die rote Lampe auf der Cronenberger Seite. Und so kam es wenige Sekunden vor Schluss wie es kommen musste. 10. Teamfoul für Cronenberg entschied der Unparteiische. Der zum Greifen nahe Sieg war noch einmal gefährdet, der Strafschuss landete im Tor des RSC. Umgehend wurde dieser aber als ungültig erklärt. Bei der Wiederholung patzte der Düsseldorfer Schütze und das Team des RSC Cronenberg durfte sich über einen verdienten 7:6 Sieg gegen den TUS Düsseldorf Nord freuen.

Schon 20 Minuten später stand das zweite Spiel gegen den Gastgeber IGR Remscheid auf dem Plan. Direkt zu Beginn sammelte das Team der Cronenberger noch mal alle Kräfte und Sandro Caramanno traf zur 1:0 Führung. Doch das erste Spiel des Tages hatte bei den Cronenbergern viel Kraft gelassen und so zogen die Remscheider bis zur Pause mit 6:1 davon. Etwas besser lief es in Halbzeit zwei, in der der RSC noch zweimal traf. Auch dank toller Paraden des Torhüters Philipp Blum, gelang den Hausherren bis zum Schlusspfiff nur noch ein weiterer Treffer. Endstand 7:3.

Für den RSC Cronenberg spielten: Philipp Blum, Lena Janßen, Leonie Lütters, Noah Friese, Sandro Caramanno, Jan Mertens, Daniel Kraschinksi, Julian Kerstings, Florian Keil

Text und Foto: Kristina Keil