JugendJunglöwen

Eurockey-Cup 2022 Fem17 – erster Spieltag

Härter hätte der Brocken zum Auftakt des Eurockey-Cups für die U17-Mädchen der RSC kaum sein können. Mit CP Voltrega wartete in Spiel eins gleich der spanische Meister an der Costa Brava.

Und der Favorit aus dem Gastgeberland zeigte sofort seine Klasse: Keine drei Minuten waren gespielt, da stand es bereits 0:4. Wer dachte, die Moral des Deutschen Meisters sei damit bereits gebrochen, irrte gewaltig. Der Orkan ebbte langsam ab und der RSC kam besser ins Spiel. Die Phasen in Ballbesitz wurden länger, auch die Abwehr stand besser. So schraubte Voltrega das Ergebnis bis zur Pause „nur“ auf 0:6. Nachdem Angelina Mezzo kurz vor der Pause bereits den Pfosten getroffen hatte, mehrten sich nun die Chancen. Alle Spielerinnen kamen zu Abschlüssen und steigerten sich von Minute zu Minute, letztendlich hielt die spanische Deckung aber dicht. Auf der Gegenseite stand der Cronenberger Deckungsverbund vor der starken Torhüterin Lotta Dicke, so dass es im zweiten Durchgang nur noch drei Gegentore gab. Damit blieb das Ergebnis einstellig – ein Achtungserfolg gegen einen starken Gegner.

Am Freitag wartet um 9 Uhr zunächst die französische Nationalmannschaft, ehe um 16 Uhr die Partie gegen Hockey Valdagno aus Italien die Vorrunde abschließt. Die Platzierungen werden am Samstag ausgespielt.

RSC: Lotta Dicke – Miriam Simon, Angelina Mezzo, Mia Bücheler, Carlota Molet Sabater, Pia Bremer, Fatima Musibau, Alida Grusenick, Sara Sousa.