1. Bundesliga: Dörper CatsHighlightsRollhockey

Lokalduell in Unterbarmen: Dörper Cats fordern Girls United

Die Damen des RSC Cronenberg bestreiten am Samstag, den 21. März 2026, das vorletzte Spiel der laufenden Punkterunde in der 1. Rollhockey-Bundesliga. Um 16:00 Uhr trifft die Mannschaft im Lokalderby auswärts auf die SG Gera-Wuppertal Girls United. Austragungsort der Begegnung ist die Sporthalle am Kothen im Stadtteil Wuppertal-Unterbarmen.

Unsere Dörper Catsreisen mit großem Selbstvertrauen zum Nachbarn, nachdem sich das Team von Trainerin Maren Wichardt erst Anfang März mit zwei Siegen gegen das NRB Team Holland den DRIV-Pokal gesichert hat. In der Bundesliga liegt der volle Fokus nun auf der Mission Playoff-Heimrecht, weshalb im Endspurt der regulären Saison jedes Tor zählt.

Die SG Gera-Wuppertal Girls United tritt als Spielgemeinschaft des RSC Gera und des benachbarten SC Moskitos Wuppertal an. Das Hinspiel in unserer Alfred-Henckels-Halle Mitte November endete mit einem dominanten 13:2-Erfolg für den RSC Cronenberg.

Nach dem Schlusspfiff in Unterbarmen wartet auf alle Fans und Rollsportfreunde ein weiteres Highlight beim RSC Cronenberg. Ab 19:00 Uhr veranstaltet der Verein die legendäre Rollerdisco in der heimischen Alfred-Henckels-Halle. Dies bietet die perfekte Gelegenheit, den Samstagabend gemeinsam auf Rollschuhen ausklingen zu lassen und die jüngsten sportlichen Erfolge der Damenmannschaft in entspannter Atmosphäre zu feiern.