Der Klassiker zum Valentinstag: RSC-Löwen fordern Germania Herringen
Am kommenden Samstag, den 14.02.2026 um 15:30 Uhr steht für den RSC Cronenberg das wohl prestigeträchtigste Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison an. Die Reise führt ins westfälische Hamm, wo der Dauerrivale SK Germania Herringen in der Glückauf-Arena wartet.
Wer am Valentinstag nach zarter Romantik sucht, wird an diesem Samstagnachmittag in Herringen vermutlich nicht fündig werden. Stattdessen erwartet die Zuschauer ein heißer Tanz auf dem Parkett: Wenn die Löwen aus Cronenberg auf die Germania treffen, ist Hochspannung garantiert. Es ist das ewige Duell zweier Spitzenmannschaften, die sich in den letzten Jahren unzählige packende Kämpfe um Meisterschaften und Pokale geliefert haben.
Die Rollhockey-Bundesliga biegt auf die Zielgerade, und jeder Punkt im Kampf um die beste Ausgangsposition für die Play-offs zählt. Spiele in Herringen sind bekannt für ihre besondere Atmosphäre und körperliche Intensität. Unsere Mannschaft ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst, reist aber mit dem klaren Ziel nach Hamm, die drei Punkte ins Bergische Land zu entführen.
Für alle RSC-Fans, die das Team live unterstützen wollen: Packt die Schals ein und kommt nach Hamm! In diesen engen Spitzenspielen kann die Unterstützung von der Tribüne das Zünglein an der Waage sein.
Der 14. Februar ist für den RSC zudem ein Europapokal-Tag: Um 20:00 Uhr empfangen die Dörper Cats im WSE Cup den italienischen Vertreter HC Valdagno zum Viertelfinal-Hinspiel. Nach dem 3:0-Erfolg gegen den RHC Vordemwald in der zweiten Runde haben sich die Cronenbergerinnen damit unter die besten acht Teams des Wettbewerbs gespielt.
