1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Cats verpassen den Pokalsieg

Die Dörper Cats haben die Titelverteidigung im DRIV-Pokal verpasst. Nach dem 3:4 tags zuvor in Cronenberg ging auch das Rückspiel beim SC Bison Calenberg verloren. Die Niederlage fiel dabei mit 1:5 (0:1) zudem deutlich aus.

Die energische Gangart auf beiden Seiten vom Vortag setzte sich nahtlos fort. Auch diesmal kämpften beide Teams mit Haken und Ösen, der RSC wollte den Rückstand ausmerzen. Auf der Gegenseite setzten die Bisons ihre Gegnerinnen mit schnellen Gegenstößen unter Druck. Schon früh in der Partie dezimierten sich die Niedersächsinnen durch zwei blaue Karten, die Cats jedoch konnten die Chancen vom Punkt nicht nutzen, Cronenbergs Leihspielerin Lotta Dicke vereitelte beide Großchancen und blieb später noch zweimal Siegerin im direkten Duell. Wenig später schraubte Kim Henckels mit dem 1:0 den Gesamtvorsprung dann auf zwei Tore.

Die Gäste kamen auch im Anschluss weiterhin zu gelungenen Angriffen, im letzten Drittel fehlte jedoch die Durchschlagskraft und die ganz großen Möglichkeiten blieben aus. Judit Burgaya Ventura traf zum 2:0, Lea Seidler ließ dann aber mit dem Anschlusstor noch einmal Hoffnung aufkeimen. Nach dem 3:1 durch Clara Nowotka war der Drops dann gelutscht, die beiden Treffer von Judit Burgaya Ventura ließen den Sieg dann aber zu hoch ausfallen.

Letztendlich gab die bessere Tagesform den Ausschlag für die Gastgeberinnen – insgesamt zeigten beide Teams zwei sehenswerte Finalspiele und bewiesen, dass sie zu Recht die Endspieltickets gelöst hatten.

Dörper Cats: Lara Immer, Julia Pfaffendorf – Marie Tacke, Maren Wichardt, Angelina Mezzo, Lea Seidler (1), Nina Necke, Lilli Dicke, Leonie Lütters.

Fotogalerie

RSC Cronenberg DRIV-Pokal-Finale Damen 09.03.2024