1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Cats ziehen souverän ins Finale ein

Mit einem 9:2 (4:0) gegen die Moskitos Wuppertal haben die Dörper Cats die Playoff-Finals erreicht. Eine Woche nach dem 6:1 auswärts lösten die RSC-Damen im zweiten Halbfinalspiel das Endspielticket. Überschattet wurde die Partie von der Verletzung von Gästespielerin Leonie Kahmann. Sie prallte kurz vor der Pause unglücklich gegen die Bande und musste ins Krankenhaus transportiert werden.

Zu diesem Zeitpunkt war die Partie allerdings bereits entschieden. Lea Seidler hatte mit zwei Toren vorgelegt, die zwischenzeitliche Leistungssteigerung der Gäste fand ein jähes Ende, als Lilli Dicke das 3:0 und später auch noch das 4:0 nachlegte. Damit hatten die Titelverteidigerinnen um Spielertrainerin Maren Wichardt entscheidend vorgelegt – und dennoch die Moral der Gäste noch nicht gebrochen: Denn Yolanda Kahmann gelang das erste Tor der zweiten Hälfte zum 4:1. Die Cats ließen sich dadurch aber nicht aus der Siegerstraße abdrängen: Lilli Dicke, Lea Seidler und Mette Trimborn erhöhten innerhalb kurzer Zeit auf 7:1. Nun war Yolanda Kahmanns zweiter Treffer nur noch Ergebniskosmetik, denn Angelina Mezzo und Marie Tacke tüteten den deutlichen Sieg endgültig ein.

Im Finale treffen die Dörper Cats auf die IGR Remscheid, die das Rückspiel gegen den TuS Düsseldorf-Nord mit 7:3 (2:2) für sich entschied. Das erste Spiel findet am 6. Mai in Remscheid statt, das Rückspiel am 13. Mai in Cronenberg – ein eventuelles drittes Spiel am 14. Mai ebenfalls in Cronenberg.

Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke (1), Maren Wichardt, Angelina Mezzo (1), Lea Seidler (3), Nina Necke, Lilli Dicke (3), Leonie Lütters, Mette Trimborn (1).

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 29.04.2023