JugendJunglöwen

U17 I verteidigt die Tabellenführung in der NRW-Landesmeisterschaft

2 Spiele, 6 Punkte. Besser hätte es für das RSC-Team rund um Trainer Sascha Trelle am 5. Spieltag der NRW – Landesmeisterschaft nicht laufen können.

Im ersten Spiel des Tages, Gegner war das aus Hessen angereiste Team der SGR Darmstadt, landete der Ball bereits in der 3. Minute durch einen Schuss von Riccardo Failla im gegnerischenTor. Zwar ging es bis Minute 11 zunächst torlos weiter, doch die grün-weißen zeigten schöne Kombinationen und Kampfgeist. So gelangen Florian Keil und nochmal Riccardo Failla zwei weitere Treffer, die den Halbzeitstand von 3:0 herbeiführten. Nach der Pause ging es ebenso gut weiter. Gekonnte Abwehrleistungen und Spitzenparaden der Torhüterin Lotta Dicke ließen den Gegner auch bis kurz vor Spielende nicht zum Zug kommen. Stattdessen konnten Tore von Tobi Wilke und Florian Keil die Führung weiter ausbauen. Das letzte Tor des Spiels ging dann aber doch noch auf das Konto der Darmstädter. Endstand 1:5

Auch die zweite Partie des Tages, gegen die Mannschaft des Hülser SV Krefeld, gestaltete sich für die Cronenberger wie im Bilderbuch. Der RSC war von Beginn an überlegen. Auch eine blaue Karte für die Cronenberger Torhüterin brachte das Team nicht aus der Ruhe, hatten Sie doch mit Alessandro Failla, dem U15 Torhüter des RSC, einverlässliches Backup. Dieser parierte den Strafstoß mühelos. Zur Pause hieß es 1:4 für die grün-weißen. In der zweiten Halbzeit fielen die Tore für die Cronenberger dann fast minutenweise und mit jedem Gegentreffer ließ derKampfgeist der Hülser merklich nach. Zwar gelang ihnen noch ein weiterer Treffer, doch am Ende zeigte die Uhr einen verdienten Endstand von 2:13.

 

Für das Team RSC I spielten: Lotta Dicke, Alessandro Failla, Pia Bremer, Tobias Wilke, Florian Keil, Moritz Bleckmann, Riccardo Failla