Cats nehmen Anlauf aufs Pokalfinale

Zwei Wochen nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft nehmen die Dörper Cats Anlauf zum Pokalfinale. Gegnerinnen sind am Wochenende erneut die Bisons aus Calenberg.

Das Hinspiel findet am Samstag (14. Mai) um 13 Uhr in Eldagsen statt, das Rückspiel am Sonntag (15. Mai) ebenfalls um 13 Uhr in Cronenberg. Anders als in der Meisterschaft wird es kein drittes Spiel geben – die Entscheidung fällt also spätestens in der Verlängerung oder im Penaltyschießen in Cronenberg. Die Cats hoffen auf ebenso lautstarke Unterstützung wie im Playoff-Finale, als zahlreiche Fans die RSC-Damen zum Hinspiel-Sieg trieben.

Calenberg dürfte alles daran setzen, der Saison noch ein positives Ende zu setzen, die Cats könnten nach dem ersten Meistertitel seit elf Jahren nun diesen noch zum Double vergolden.