Events

Erasmus-Projekt “Talent”: Internationale Experten geben ihr Wissen weiter

Am ersten Dezember-Wochenende hat das Erasmus-Projekt “Talent” Station in der Alfred-Henckels-Halle gemacht. Für die Altersklassen U11 und U13 fand ein zweitägiges Projekt statt – in Pandemiezeiten unter den Vorgaben von 2G und mit zusätzlichen Testungen.

A propos Pandemie: Die Veranstaltung in Cronenberg war die erste in Deutschland, bei denen tatsächlich der Ball rollte. Bis dahin war seit dem Beginn im Jahr 2020 ausschließlich ein virtueller Austausch erfolgt. Mit dabei waren etwa 30 Kinder der drei Partnervereine im DRIV aus Cronenberg, von der IGR Remscheid und dem RSC Gera. Ziel war es, die Fähigkeiten auf Rollschuhen und am Schläger zu verbessern. Dies aber nicht nur mit den bekannten Gesichtern auf den Trainerbänken: Denn im Tross des Erasmus-Projekts sind Rollhockey-Fachkräfte aus dem südeuropäischen Bereich, die ihr Wissen an die Kinder, aber auch an die deutschen Vereinstrainer weitergeben. Klangvollster Name dabei war Quim Paüls, ehemaliger spanischer Nationaltrainer.

ERASMUS-Projekt „Talent“ geht in die nächste Runde

Fotogalerie

ERASMUS-Projekt „Talent“ 04.+05.12.2021