JugendJunglöwen

Auch U17 glücklos im Derby

Am Tag nach dem Pokal-Aus der Löwen traf auch die U17 des RSC auf die IGR Remscheid. Und auch beim Spieltag in Krefeld begann es gut für die Youngster – Leonie Lütters sorgte für das 1:0. Das war auch der Halbzeitstand. Dann sah Noah Friese die Blaue Karte. Julia Pfaffendorf parierte den fälligen Strafstoß, doch ihre Farben mussten zwei Minuten in Unterzahl spielen. Die war gerade vorüber, als Remscheid das 1:1 gelang. Trainer Jordi Molet versuchte, mit einer Auszeit die Ordnung im Spiel wieder herzustellen. Der Effekt blieb aus – ganz im Gegenteil: Zwei Minuten vor Spielende gelang der IGR der Siegtreffer.

Dagegen brachte das 0:1 gegen Germania Herringen den berühmten Hallo-Wach-Effekt: Leonie Lütters glich aus, kurz danach drehten Jan Mertens, Jannik Wiertz, Lena Janßen und Noah Friese die Partie bis zur Pause, anschließend trafen noch Jannik Wiertz (3), Noah Friese und Jan Mertens zum 10:3-Erfolg für den RSC.

RSC: Julia Pfaffendorf – Noah Friese, Julian Kersting, Jan Mertens, Daniel Kraschinski, Jannik Wiertz, Leonie Lütters, Lena Janßen, Carla Merg, Sandro Caramanno.