RSC Löwen freuen sich auf den Europapokal

Am Samstagabend betreten die Löwen des RSC Cronenberg mit ihrem ersten Auftritt im Europapokal nach vier Jahren wieder die internationale Bühne.Im WSE-Cup muss der RSC zuerst auswärts beim französischen Topverein La Vendéenne antreten. Beheimatet ist der Club im Department Vendée im Ort La Roche. Dort wird am Samstagabend um 20.30 Uhr im Salle de l´Angelmiere das Europacupspiel von den beiden spanischen Schiedsrichtern Sergi Mayor und Josep Ribo angepfiffen und geleitet.
Wie schwer diese Begegnung beim 12-fachen französischen Meister für das Team von Trainer Jordi Molet werden wird, zeigt auch ein Blick auf die aktuelle Tabelle der französischen Liga, die der Club La Vendéenne schon wieder anführt. Nach den schlechten Auswärtsergebnissen in der neuen Saison der Bundesliga wollen die RSC Löwen beweisen, dass sie auch auswärts zu guten Leistungen fähig sind. Ziel muss es dabei sein, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 16. November in eigener Halle zu erreichen.