Regionalliga: RSC II/IIIRollhockey

RSC II sichert nach furiosem Endspurt Punktgewinn

Mit einem furiosen Endspurt hat die zweite Herrenmannschaft einen Punkt bei der SKG Herringen II gewonnen. Letztendlich war es Daniel Sälzer, der der Schlussminute das 9:9 markierte und damit den Teilerfolg sicherte. Kurz zuvor hatte Otto Platz Iglesias mit seinen Toren Nummer fünf und sechs seine Farben von 6:9 auf 8:9 herangebracht.

Beim Regionalliga-Letzten erwartete den diesmal von Tom Drübert gecoachten Tabellenführer eine Partie auf Augenhöhe. Schon vor dem Seitenwechsel konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, 3:3 stand es nach 25 Minuten. Dann startete Cronenberg besser, legte durch Sebastian Bauckloh zum 4:3 nach. Doch Herringen ließ sich davon nicht beeindrucken und legte bis drei Minuten vor Spielende insgesamt neun Tore vor. Ein Vorsprung, der aber letztendlich doch nicht reichen sollte.

RSC: Alexander Modrzewski, Till Mertens – Friedemann Dworzak, Daniel Sälzer (1), Otto Platz Iglesias (6), Julian Brügmann, Sebastian Bauckloh (1), Moritz Stertkamp (1), Hauke Jötten, Andreas Richter.