Weihnachts-Schlittschuhlaufen

Am 21.12.18 trafen sich 25 Kinder der RSC-Jugend zum Weihnachtseislaufen, zu dem unsere Jugendkoordinatorinnen Sabine Drübert und Nina Böcker eingeladen hatten. Hierbei bewiesen unsere Rollergirls sowie Junglöwinnen und -löwen, dass sie auch auf Kufen eine äusserst sportliche Figur machen. Aufgrund des wenig weihnachtlichen Wetters mit Regen und Sturm musste das Event kurzerhand von der Freilufteisbahn im Ittertal in die Eissporthalle in Solingen verlegt werden. Dies konnte jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tun, alle hatten großen Spaß. Nach zweieinhalb Stunden auf dem Eis traf man sich bei Punsch und Bockwürstchen im festlich dekorierten Vereinsheim in der Alfred-Henckels-Halle, um sich zu stärken und aufzuwärmen.
Natürlich hatte der Weihnachtsmann auch für jedes Kind ein kleines Geschenk vorbei gebracht. Damit das Duschen ab sofort zum besonderen Vergnügen wird, durften alle Kids ein Duschgel Marke “Rollergirl” oder “Löwendusche” mit nach Hause nehmen.